Egmont Ehapa produziert ZIMMERJUNGE-Comic für AS-H Hotelservice
Die Corporate Publishing- Unit des Egmont Ehapa Verlags, Berlin, hat gerade einen Comic für die AS-H Hotelservice GmbH, Hamburg, produziert… Mehr
Zimmerreinigungsfilm gemäß AS-Clean
Zu Schulungszwecken haben wir einen Zimmerreinigungsfilm im Ramada Hotel Berlin Alexanderplatz gedreht… Mehr
Deutschkurse speziell für's Housekeeping
Seit 2011 bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Deutschkurse an, die sich sehr stark an der Hotelarbeit orientieren. In kurzer Zeit lernen die Mitarbeiter die wichtigsten Begriffe und Floskeln, die sie bei der Arbeit benötigen… Mehr
Unser Konzept

Jedes Hotel ist für uns eine neue Herausforderung und stellt neue Anforderungen an uns. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, wie sich das Hotel auf dem Markt positioniert und welchen Service es seinen Kunden anbietet. Ein Low Budget Hotel wird zum Beispiel einen anderen Service anbieten als ein Fünf-Sterne-Haus.
Aus diesem Grund versuchen wir von Anfang an unseren Service an die Hotelbedürfnisse anzupassen. Nach einer reibungslosen Einarbeitung und nach Aufstellung einer Stammbelegschaft erstellen wir in Absprache mit der Hausdame ein Trainings- und Qualitätsmanagementkonzept. Dieses enthält u.a. folgende Punkte:
- Kundenbetreuung
- Qualitätsaudit
- Arbeitsablauf
- Standards im Hotel
- Reinigungsmethoden- und Mittel
- Extraarbeiten
- Arbeitssicherheit
- Mitarbeiterverhalten
- Personal (Erscheinungsbild und Einarbeitungsleitfaden)
- Schulungen (Trainingsplan)
- …
Nach der Festlegung der für das Hotel wichtigen Punkte werden die Mitarbeiter trainiert. Die Umsetzung wird routinemäßig überwacht und bei Bedarf überarbeitet.